BASKETBALL
„Sharks“ starten USA-Tour
Seevetaler U16-Team zieht es über den großen Teich
Für das M16-Basketballteam der Sharks (Haie) Hittfeld-Hamburg geht es auf eine einzigartige Tour. Vom 1. bis 15. März will das 21-köpfige Team im Alter zwischen 13 und 16 Jahren mit ihren Trainern und Betreuern Lars Mittwollen, Sascha Habekost und Daniel Schuster in die USA reisen.
„Gerade Florida ist für den Sport und vor allem für Basketball sehr geeignet, da die Ziele in erreichbarer Nähe sind und Sport hier eine sehr große Rolle spielt“, erklärt Lars Mittwollen: „Schon 2012 waren die Sharks mit dem erfolgreichen Jahrgang 1996 in Florida.“
In Florida sollen diverse Schulen besucht werden, wo das Team zum einen im Unterricht zu Gast sein wird, aber auch die Gelegenheit hat die amerikanischen Schüler näher kennen zu lernen. „Vor allem an den Prep-Schools, werden die Sharks das Privileg erhalten, selbst von einem US National Coach trainiert zu werden und einen ehemaligen NBA-Coach zu interviewen. Auch Freundschaftsspiele gegen diese Schulen stehen auf dem Programm“, so Mittwollen: „Zudem wird das Team von Studenten über den Campus der Universität von Florida geführt und sieht sich ein College Spiel von den Gators an. Wir wollen unseren Jugendlichen damit vermitteln, welchen Stellenwert der Sport in den USA besitzt, aber vor allem auch durch die Nähe zu den Einheimischen deutlich machen, welchen wunderbaren Einfluss der Sport bei der Entwicklung eines jungen Menschen hat, und dass der Sport vor allem auch Türen öffnen kann“, betont der Seevetaler Head-Coach.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.