Sport in Seevetal
TSV Eintracht Hittfeld - jüngste erste Vorsitzende der Vereinsgeschichte
Mit Jana Thieme hat der TSV Eintracht Hittfeld eine neue erste Vorsitzende. Die 33-Jährige ist die jüngste Vorsitzende in der Vereinsgeschichte und löst Barbara Buhrmann nach sechs Jahren Amtszeit ab. Sportlich zuhause ist die Seevetalerin in der Turnabteilung. Mit 15 machte Jana beim TSV Over Bullenhausen von 1931 e.V. ihren Trainerschein und unterrichtet seitdem Kinder in den Disziplinen Turnen und Tanz in verschiedenen Vereinen.
Seit zehn Jahren ist die engagierte Sportlerin mittlerweile im Hittfelder TSV Mitglied und leitete die letzten vier Jahre die dortige Turnabteilung. Wenn sie nicht gerade für den Verein im Einsatz ist, arbeitet die leidenschaftliche Turnerin in einem Architekturbüro und lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Deichnähe in Over, wo sie aufgewachsen ist. In ihrer Freizeit verbringt Jana Thieme gerne Zeit in der Natur und geht mit ihrer Familie Campen. "Viel Zeit bleibt dafür allerdings gerade nicht", bemerkt die neue Vorsitzende. Die Aufgabe einer Vereinsvorsitzenden ist in allererster Linie das Repräsentieren des Vereins und die Kommunikation mit den einzelnen Abteilungen und deren Leiterinnen und Leitern. "Das kann bei einem so großen Verein wie dem TSV schon eine Herausforderung sein", so Thieme lächelnd.
Der Turn- und Sportverein Eintracht Hittfeld kommt mit seinen 13 verschiedenen Abteilungen auf 130 Übungsleiter und insgesamt 2.226 Mitglieder. "Ich versuche, überall mal bei den Trainings zuzuschauen und mit jedem zu sprechen, der ein Anliegen hat", so die energetische Vorsitzende. "Gerade ganz am Anfang bin ich viel herumgefahren und wollte gerne alle Trainerinnen und Trainer persönlich kennenlernen, ich bin auf einem guten Weg."
Den Vorstand teilt sich Jana Thieme mit dem zweiten Vorsitzenden und ehemaligen HSV-Spieler Marinus Bester und der Kassenwartin Jutta Fröhlich, welche auch schon seit über zwanzig Jahren im Hittfelder Verein tätig ist. Entscheidungen werden in diesem Gremium gemeinsam getroffen. "Jeder darf grundsätzlich alleine entscheiden, aber wir machen es bei allen größeren Anschaffungen gemeinsam", so Thieme. Besonders im Fokus stehen die neuen, teilweise noch zu erarbeitenden Outdoor-Angebote, die 2024 den Mitgliedern zur Verfügung stehen sollen. Aktuell freut sich der Vorstand des TSV auf rege Teilnahme bei den bald startenden, neuen Kursen "Tango-Tanz" und "Thai Chi".
Auch aktuell im Mittelpunkt steht die neue Integrations-Mannschaft in der Handball-Sparte. Die Spielerinnen und Spieler trainieren schon fleißig, offizielle Gründung des Teams ist allerdings erst der 1. Oktober. Das WOCHENBLATT wird den Handballerinnen und Handballern bald einen Besuch beim Training abstatten und berichten. Wer Interesse hat, sich als Sponsor zu engagieren, kann gerne Kontakt mit der Geschäftsstelle aufnehmen oder direkt über das Kontaktformular der Homepage des TSV eine Anfrage stellen unter www.tsv-hittfeld.de.
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.