500.000 Euro Schaden in Steinkirchen
Dach und Wohnung ausgebrannt
Großalarm für die Feuerwehren im Landkreis Stade: Am Dienstagmorgen brannte in Steinkirchen an der Straße Bürgerei eine Wohnung und die Flammen hatten schon den Dachstuhl erreicht.
Neben den Ortwehren aus Grünendeich, Guderhandviertel, Hollern, Mittelnkirchen und Steinkirchen wurden die Drehleitern aus Harsefeld und des Ersten Zuges der Stader Feuerwehr alarmiert.
Die Bewohnerin der Wohnung bemerkte rechtzeitig den Brandgeruch und konnte das Haus verlassen.
In einem Anbau der Wohnung im zweiten Stock brach aus bisher ungeklärter Ursache das Feuer aus und griff auf den Dachstuhl über. Mit den Drehleitern konnten die Feuerwehrleute den Brand von oben bekämpfen.
Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren brannten das Dach und Teile der Wohnung aus. Durch das Löschwasser wurden auch andere Bereiche des Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen.
Nach ersten Schätzungen der Polizei und Feuerwehr entstand ein Schaden in Höhe von rund. 500.000 Euro. Auch ein Imbiss im Erdgeschoss kann derzeit nicht betrieben werden.
Tatortermittler beschlagnahmten den Brandort und nahmen erste Hinweise zur Brandursache auf. Genauere Ergebnisse werden jedoch erst nach den Untersuchungen der Brandexperten der Polizei erwartet, die in den nächsten Tagen erfolgen werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.