Polizei vermutet: Ein Serientäter
Dritter Überfall auf Tankstelle in Stade
In Stade ist am Donnerstagabend die JET Tankstelle in Stade-Wiepenkathen überfallen worden. Der Räuber bedrohte die Mitarbeiterin mit einem Messer und entkam mit Geld. In der vergangenen Woche sind schon zwei Tankstellen an der Harburger und Freiburger Straße überfallen worden. Die Polizei geht von einem Serientäter aus.
Geld und Zigaretten als Beute
Gegen 23.30 Uhr betrat der Täter die Tankstelle an der Straße "Am Steinkamp". Er zog ein Messer und bedrohte die Angestellte (48). Die legte Scheine und Münzen in eine Plastiktüte. Als ein Autofahrer auf das Tankstellengelände fuhr, öffnete der Täter noch eine Schublade und entnahm mehrere
Zigarettenstangen. Er flüchtete zu Fuß.
Der Täter ist groß und kräftig
Die Mitarbeiterin blieb bis auf einen Schock unverletzt.
Der Täter wird als Ende 20 Jahr alt, groß und kräftig beschrieben. Er war mit einer blauen Jeans und einem olivgrünen Parka bekleidet und hatte ein schwarzes Tuch vor dem Gesicht.
Polizeisprecher Rainer Bohmbach: "Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist nicht auszuschließen, dass es sich auch in diesem Fall um denselben Täter handelt, der in der vergangenen Woche bereits die Tankstellen in der Harsefelder und Freiburger Straße überfallen hatte".
Die Polizei sucht Zeugen unter Tel. 04141-102215.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.