Mordfall in Stade
Ermittler suchen wichtige Zeugen
In dem Mordfall am Freitag, 22. März, in Stade suchen die Ermittler der Stader Mordkommission jetzt noch nach weiteren wichtigen Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise dazu geben können.
In der Zeit von 16.10 Uhr und 17.30 Uhr wurde am besagten Freitag im Verlauf mehrerer Vorfällen ein Mann von einem bisher unbekannten Täter in der Straße "Beim Salztor" durch einen Messerstich tödlich verletzt.
Jetzt suchen die Ermittler insbesondere nach den Gästen aus dem Restaurant "Klapperina" beim Stader Kino Cinestar: Dort hat zum Beispiel zur Tatzeit ein erwachsener Mann mit drei Kindern gegessen.
Im "Renas-Grill" war ebenfalls zur Tatzeit eine fünfköpfigen Familie, bestehend aus einer Frau und einem Mann sowie zwei Jungen und einem Mädchen im geschätzten Alter zwischen sieben und 14 Jahren, anwesend, die die Vorgänge vor dem Lokal auf der Straße beobachtet haben könnte.
Besonders wichtig ist für die Ermittlungen auch eine Frau, die ein Video kurz nach der eigentlichen Tat aus dem fahrenden Auto über den Parkplatz vor dem Tatort aufgenommen hat, auf dem noch Teile der Auseinandersetzung mit der Polizei zu sehen ist.
Des Weiteren werden noch Zeugen gesucht, die Hinweise zu den Vorfällen vor der eigentlichen Tat im Bereich Jorker Straße und Königreicher Straße in Stade geben können.
Diese hier angesprochenen Personen sowie weitere Zeugen, die sich bisher nicht gemeldet haben, werden gebeten, unter Tel. 04141-102215 mit der Stader Wache Kontakt aufzunehmen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.