Verdächtiger sitzt in U-Haft
Hat Polizei den Stader Tankstellenräuber?
Ist er der Stader Tankstellenräuber? Die Stader Polizei hat einen Mann (36) aus Hammah festgenommen, der jetzt in Untersuchungshaft sitzt. Bei einer Durchsuchung fand die Polizei Beweismittel.
Eventuell ist der Tatverdächtige auch für einen Raubüberfall auf einen Einkaufsmarkt in Himmelpforten an Mittwochmorgen verantwortlich.
Gegen 9.20 Uhr hatte der Täter den Einkaufsmarkt an der Hauptstraße in Himmelpforten betreten und sich im Laden umgesehen. Der Unbekannte begab sich zum Kassenbereich und bedrohte die beiden dort anwesenden 43- und 54-jährigen Angestellten mit einem Messer.
Er forderte die sofortige Schließung des Ladens und die Herausgabe von Bargeld.
Die beiden Frauen wiesen den Räuber darauf hin, dass sich morgens zu Öffnungsbeginn noch kein Bargeld in der Kasse befindet. Anschließend konnten sie sich in Sicherheit bringen. Der Unbekannte flüchtete ohne Beute.
Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb aber zunächst erfolglos.
Ob der wegen der Tankstellenüberfälle festgenommene 36-Jährige auch für diesen Raubversuch in Frage kommt, ist Gegenstand von weiterlaufenden Ermittlungen.
Hintergrund: In den vergangenen Wochen sind in Abständen von nur wenigen Tagen drei Tankstellen in Stade überfallen worden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.