Unfall auf der B73 in Burweg
Nach Schwächeanfall gegen Baum gekracht
Der 19-jährige Fahrer eines Kleintransporters verlor bei der Fahrt auf der B 73 durch Burweg wegen eines Schwächeanfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr frontal gegen einen Baum. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 14.20 Uhr.
Alarmiert wurden die Ortsfeuerwehren Burweg und Oldendorf, die mit dreißig Einsatzkräften ausrückten. Der VW-Crafter Pritschenwagen eines Unternehmens aus Cuxhaven, war aus Stade kommend Richtung Cuxhaven unterwegs gewesen.
In der Ortsmitte geriet der Transporter dann nach links über die Gegenfahrbahn hinaus und prallte frontal gegen einen Baum am Straßenrand. Durch den Aufprall wurden die Frontairbags ausgelöst.
Zum Glück wurde der junge Fahrer nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte sich selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und fing auslaufende Betriebsstoffe, die sich auf der Ladefläche in Kanistern befanden, auf.
Ein Notarzt aus Hemmoor und die Besatzung eines DRK-Rettungswagens aus Hadeln sorgten für die erste medizinische Betreuung des Unfallfahrers, der zur weiteren Untersuchung ins Elbe-Klinikum gebracht wurde.
Die Polizei Himmelpforten begann mit den Ermittlungen zur Unfallursache und sicherte ebenfalls die Einsatzstelle.
Während der Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste der Durchgangsverkehr auf der Bundesstraße kurzzeitig ruhen und konnte danach einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.
Es kam dadurch zu leichten Behinderungen in der Ortsdurchfahrt Burweg.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.