19.500 Euro für soziale Projekte
Erfolgreiche "Aktion Weihnachtskugel“: Inner Wheel Club Niederelbe verteilt Spenden
tp. Stade. Der Inner Wheel Club Niederelbe verkaufte im vergangenen Jahr erneut Weihnachtskugeln für den guten Zweck. Rund 3.000 Kugeln, die Lose für eine Tombola enthielten, wechselten den Besitzer. Den Erlös von insgesamt 19.500 Euro übergab Brigitta Bolle-Seum, Präsidentin der Frauen-Service-Organisation, sowie Vorstandsmitglieder am Dienstag im Rahmen einer Feierstunde im Stader Rathaus an soziale Organisationen aus Stade und dem Land Kehdingen.
Über eine Unterstützung freuen sich Helga Hanssen, Leiterin der Beratungsstelle gegen sexuellen Missbrauch in Stade, Erika Hatecke, Hauptamtsleiterin der Samtgemeinde Nordkehdingen, und Jugendpfleger Kherim Fatnassi für die Jugendarbeit in Nordkehdingen, Doris Löhrer-Voigt von der Elbmarschenschule in Drochtersen sowie die Seniorenhilfe in der Stadt und im Landkreis Stade, vertreten durch Uwe Rugen und Martina Pfaffenberger.
Ihren Spendenanteil von 2.000 Euro investiert die Beratungsstelle gegen sexuellen Missbrauch in die Präventionsarbeit für Kinder verschiedener Altersgruppen im Rahmen von professionellen Theateraufführungen.
Die Jugendarbeit in Nordkehdingen erhielt 6.800 Euro für ein neues Holzblockhaus als Treffpunkt in Krummendeich sowie für Freizeit-Aktivitäten in Freiburg/Elbe.
Die Spende von 3.900 Euro an die Elbmarschenschule in Drochtersen fließt in die kunsttherapeutische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aus Kriegsgebieten.
Mit 6.800 Euro unterstützt der Serviceclub die Seniorenhilfe. Das Angebot reicht von Begleitungen zu Arztterminen, Spaziergängen oder Ausflügen bis zur Alltagshilfe.
http://www.innerwheel.de/niederelbe
Redakteur:Thorsten Penz aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.