Vielfältiges Angebot im Stader Frauen- und Mütterzentrum
Frauentreffen
jd. Stade. Hier treffen sich Frauen aller Kulturen und jeden Alters zu kostenlosen Kursen, Vorträgen und Workshops: Im Stader Frauen- und Mütterzentrum an der Johannisstraße 2 kommen Frauen unterschiedlicher Herkunft zusammen, um sich auf den verschiedensten Gebieten auszuprobieren und etwas Neues zu lernen. Im Vordergrund stehen dabei Kenntnisse und Fähigkeiten, die sie in ihrem Alltag verwenden können. Die Treffen, die in Kooperation mit der Stader Gleichstellungsbeauftragten ausgerichtet werden, finden jeweils am zweiten Mittwoch im Monat um 9.30 Uhr statt.
Ein besonderer Höhepunkt dieser Veranstaltungsreihe ist eine Fahrt nach Berlin Ende Oktober. Am Mittwoch und Donnerstag, 30. und 31. Oktober, werden in der Bundeshauptstadt unterschiedliche Institutionen und Initiativen besucht. Es geht dabei um Themen wie Chancengleichheit und Antidiskriminierung. Außerdem steht eine Frauentour im "Arbeiterviertel" Neukölln auf dem Programm. Für diese Fahrt wird ein Kostenbeitrag von 20 Euro erhoben. Die Unterbringung erfolgt in Dreibettzimmern in der Jugendherberge. Eine Anmeldung ist bis zum 18. September möglich.
• Infos und Anmeldung bei der stellvertretenden Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Stade, Christine Boge, unter ( 04141-401107 oder per E-Mail: christine.boge@stadt-stade.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.