Diese Vierbeiner finden alle "wau"
Große Freude über kleine Hunde im Johannisheim Stade
Zur Begrüßung gab es ein lautes "Wuff". Das Stader Johannisheim hatte ungewöhnlichen Besuch: Fünf quirlige Hunde sorgten für Abwechslung im Alltag der Heimbewohner. Die Besuchshundegruppe der Johanniter in Stade absolvierte eine kleine Stippvisite in der Senioreneinrichtung.
Viel Zeit für Streicheleinheiten
Die Schnüffelnasen Hermine, Sherlock, Dr. Watson, Chico und Lenie wurden von den Senioren und Seniorinnen herzlich empfangen. Während ihres Besuchs gingen die Vierbeiner gemeinsam mit ihren Hundeführerinnen von Zimmer zu Zimmer. Die felligen Besucher nahmen sich dabei viel Zeit für Streicheleinheiten. Auch das eine oder andere Kunststück wurde mithilfe von Leckerlies aufgeführt. Ab und an kam dafür die Leberwurst-Tube zum Einsatz.
Für die Bewohner waren von dem Besuch der Vierbeiner begeistert. Einige seien wie "ausgewechselt", heißt es seitens der Johanniter. Die Seniorinnen und Senioren sollen nach dem Kontakt mit den Hunden gesprächiger und wesentlich zugänglicher gewesen sein.
Momentan sind die Mitglieder der Johanniter-Besuchshundegruppe immer einmal monatlich im Johannisheim sowie im Katharinenhof zu Gast. Einige Bewohner und Bewohnerinnen warten bereits auf den nächsten Hundebesuch.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.