Sie begann mit Stenoblock und Schreibmaschine
Monika Siegel arbeitet seit 50 Jahren beim Landkreis Stade
50 Jahre im Job: Wer schafft das heute noch? Und dazu noch bei ein- und demselben Arbeitgeber? So etwas gibt es tatsächlich - beim Landkreis Stade. Dort konnte jetzt Monika Siegel ihr 50-jähriges Dienstjubiläum begehen. Bereits im Alter von 14 Jahren begann Monika Siegel im Jahr 1974 ihre Ausbildung beim Landkreis Stade als Stenotypistin und Bürogehilfin - zu einer Zeit fernab von Computern und Internet. Ihre Arbeitsgeräte waren damals statt Tastatur, Maus und Monitor eine Schreibmaschine und der Stenoblock. Für Siegel, die inzwischen im Amt für Sicherheit, Migration und Ordnung tätig ist, musste ein Sonderdruck der Jubiläums-Urkunde angefertigt werden. Es gibt nur Urkunden-Vordrucke für Jubilare, die höchstens 40 Jahre dabei sind. Eine 50-jährige Berufstätigkeit sieht der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst gar nicht vor.
Insgesamt haben zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landkreises Stade ihre Dienstjubiläen gefeiert. Landrat Kai Seefried Siegel ebenso wie ihren Kolleginnen und Kollegen seine Anerkennung aus: „Ich danke Ihnen ausdrücklich für die hervorragende Zusammenarbeit und die berufliche Treue. Gemeinsam sind wir als Kreisverwaltung eine entscheidende Grundlage für die Entwicklung unserer Region. Wir sind der Landkreis Stade.“
Ihr 40. Dienstjubiläum feierten: Roland Bruns vom Abfallwirtschaftszentrum Stade, Wolfgang Dembinski vom Abfallwirtschaftszentrum Buxtehude-Ardestorf, Antje Laut vom Amt Soziales und Teilhabe, Karin Papert vom Amt Jugend und Familie, Eva Steffen-Burek vom Amt Wasserwirtschaft und Küstenschutz sowie Anette Stoltz vom Amt Personal und Interner Service. Seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst arbeiten Silke Laskowski vom Amt Finanzen, Ralf Schrödter vom Amt Bauen und Wohnen und Torben Stüven vom Stützpunkt Drochtersen der Kreisstraßenmeisterei.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.