Richtkranz wurde mit Äpfeln ausgelöst
Richtfest beim Mensa-Anbau der Stader Montessori-Grundschule
Die Montessori-Grundschule im Altländer Viertel in Stade erhält einen Mensa-Anbau. Jetzt wurde Richtfest gefeiert - mit Liedern und jede Menge guter Laune.
Schulleiter Thomas Heitmann bezeichnete das Richtfest als einen "Meilenstein" der Schulgeschichte. Er freue sich auf die Einweihung der schönen, neuen Mensa. Ausgeführt wird das Projekt im Auftrag der Hansestadt Stade, die für Finanzierung, Planung und Durchführung des Baus verantwortlich zeichnet.
Traditionsgemäß handelten die Schülersprecherinnen mit den Handwerkern eine Auslöse für die Herausgabe der Richtkrone aus. Sie erhielten reichlich Äpfel für einen gesunden Snack. Nachdem der Richtspruch aufgesagt wurde, endete die kleine Feuer mit dem gemeinsamen Singen des Schulliedes.
Der Anbau wird bei einer Grundfläche von 132 Quadratmetern gut 116 Quadratmeter Nutzfläche bieten, knapp 90 davon dienen später als Mensa, in den restlichen 26 Quadratmetern sind ein Stuhllager und eine Lehrküche vorgesehen. Mit den Erdarbeiten wurde im vergangenen Oktober begonnen, der Rohbau startete im Februar. Mit der Fertigstellung wird im August 2023 gerechnet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.