Spende für die Fahrradwerkstatt in Ottenbeck
Geld stammt aus Benefizkonzerten und Orchesterbegegnung
tp. Stade. Einen Spendenscheck in Höhe von 2.106,87 Euro übergab kürzlich Uwe Merckens (Grüne), stellvertretender Bürgermeister der Stadt Stade, an Eckart Börner, der gemeinsam mit dem Syrer Walled Malallah die Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge in Ottenbeck und im ehemaligen Kreiswehrersatzamt aufbaut. Mit der Spendensumme will Börner insbesondere Material und Fahrräder kaufen und Fahrradkurse für Flüchtlinge organisieren.
Die Spendensumme wurde bei Benefizkonzerten mit der "4Beat Bigband" der Kreisjugendmusikschule und bei einer deutsch-polnischen Orchesterbegegnung mit
Stade und Goldap unter der Leitung von Günter Köttgen (Kreisjugendmusikschule) und Ernstulrich Heider (Vincent-Lübeck-Gymnasium) gesammelt.
"Wir freuen uns riesig über diese hohe Spende für unsere Werkstatt", bedankte sich Eckart Börner bei der Spendenübergabe im Rathaus. Karina Holst, städtische Referentin für Integration und Lona Hollander, Abteilungsleiterin Soziale Hilfen, bedankten sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement.
Redakteur:Thorsten Penz aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.