Spendaktion: Tickets für eine Reise kaufen, die nicht stattfindet
Von Stade nach Hawaii: Ein imaginärer Segeltörn
jd. Stade. Das Segelschiff "Wilhelmine" ist die maritime Botschafterin Stades und gehört zu den Schmuckstücken im Stadthafen. Damit das so bleibt, läuft nun eine Spendenaktion zugunsten des historischen Schiffes. Denn wegen Corona sind die meisten Törns ausgefallen. Damit ist die wichtigste Einnahmequelle des Fördervereins zur Pflege alter Seemannschaft auf der Wilhelmine von Stade versiegt.
Die von der Stader Marketing- und Tourismusgesellschaft ausgerichtete Spendenaktion läuft unter dem Motto "Wir segeln nach Hawaii". Gefördert werden soll mit dem Geld in erster Linie die Jugendarbeit auf dem Schiff. Schließlich sind es auch die Jugendlichen im Verein, die viel Freizeit in die Wartung und Instandhaltung des alten Ewers stecken.
Die Spendenaktion läuft folgendermaßen: Damit der Crew in diesem Jahr nicht die Mittel völlig ausgehen, werden Spenden-Tickets für einen imaginären Segeltörn nach Hawaii zum Preis von jeweils 10 Euro verkauft.
Die Tickets können in der Tourist-Information am Hafen, unter Tel. 04141 - 776980 oder online auf www.stade-tourismus.de erworben werden. Bis Montag, 24. August, 20 Uhr können diese nicht ernst gemeinten Fahrkarten für den Fantasie-Törn nach Hawaii gebucht werden.
Die Abfahrt aus dem Stader Stadthafen wurden in einem unterhaltsamen Video festgehalten, das ab sofort auf www.stade-tourismus.de angeschaut werden kann.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.