Die 2 wird seine Glückszahl sein
Was für ein Timing: Baby Theo aus Stade kam am 22.2.22 um 2.22 Uhr auf die Welt
jd. Stade. Das kann doch nur ein Glückskind sein: Der kleine Theo kam am heutigen Dienstag, 22. Februar, um genau 2.22 Uhr im Elbe Klinikum Stade auf die Welt. Die Glückzahl des neuen Erdenbürgers dürfte fortan die 2 sein. Denn Theos Geburtseintrag lautet schließlich: Geboren am 22.2.22 um 2.22 Uhr.
Dass Ehepaare dieses besondere Datum für ihre Hochzeit ausgewählt haben, ist ja hinlänglich bekannt. Dass aber ein Baby ein solches Timing hinlegt, dürfte wohl ziemlich einmalig sein - zumal es sich um eine Spontangeburt gehandelt hat. Mama Jana kann stolz sein auf ihren 3.955 Gramm schweren und 54 cm großen Glücksjungen, der mit Hilfe von Hebamme Mehran Ebrahimi das Licht der Welt erblickte.
Die Eltern aus Stade freuen sich sehr über ihren Nachwuchs. "Wir sind sehr glücklich über die Geburt von Theo. Die Schnapszahl war keineswegs geplant. Als ich am Vorabend gegen 23 Uhr mit Wehen in die Klinik kam, habe ich aber gehofft, dass sich die Geburt bis nach Mitternacht hinauszögert, um den 22. Februar zu erreichen", berichtet Mutter Jana. Dazu der trockene Kommentar von Papa Claas: „Wenn heute Mittwoch wäre, wäre das wohl ein guter Tag, um Lotto zu spielen“. Für Jana und Claas ist es das dritte Kind.
Der Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Dr. Thorsten Kokott, der am heutigen 22. Februar auch noch den Geburtstag seiner Frau feiert, freut sich zusammen mit den glücklichen Eltern: "Ein solches Timing ist wirklich selten. Jede Geburt und jedes Neugeborene ist auch für uns als Team etwas ganz Besonderes. Aber der kleine Theo hat jetzt schon die Herzen im Sturm erobert. Ich wünsche ihm und der Familie nur das Allerbeste."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.