Ende März öffnet wieder die Stader Messe "LebensWelten"
Die Stader Messe "LebensWelten" feierte im Jahr 2019 eine fulminante Premiere. Dann folgten drei Jahre Corona-bedingte Pause. Jetzt soll es wieder losgehen: Am Wochenende 25. und 26. März lädt das Stadeum-Team zur bunten Verbrauchermesse mit vielen regionalen Ausstellern ein. Geöffnet ist am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr, der Eintritt ist frei.
"Die Messestände stehen sowohl im Stadeum als auch auf dem Außengelände und in mehreren Zelten", sagt Veranstaltungsreferentin Svenja Müller. Unter freiem Himmel wird wieder die große Foodmeile aufgebaut, zudem gibt es dort ein buntes Kinderprogramm mit Hüpfburg und mehr.
Die Aussteller werden nach vier Schwerpunktthemen platziert. So gibt es eine "KinderWelt", eine "Bau- und WohnWelt", eine "GesundheitsWelt" und eine "FreizeitWelt". "Das Konzept hat sich bei der Premiere bewährt", sagt Svenja Müller. "Wir freuen uns jedoch auch über Aussteller, die nicht direkt in dieses Schema passen. Auch für diese werden wir einen schönen Platz auf dem Messegelände finden." Für die Folgejahre ist dann je nach Resonanz eine Erweiterung der Welten, zum Beispiel in den Bereichen Industrie oder Reise, angedacht.
Die Aussteller haben die Möglichkeit, für die Präsentation ihres Angebots sowohl ihren Messestand als auch eine allgemeine Aktionsfläche zu nutzen. Hier können z.B. Vorführungen stattfinden. Ganz neu stellt das Stadeum in diesem Jahr auch seine Tagungsräume für Vorträge zur Verfügung.
"Die Resonanz bei den Anmeldungen ist bis jetzt gut", sagt Svenja Müller. "Es gibt jedoch noch freie Plätze." Nähere Informationen gibt die Veranstaltungsreferentin unter Tel. 04141-409121, E-Mail: mueller@stadeum.de. Anmeldeschluss ist Freitag, 20. Januar.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.