Jetzt anmelden für Musik-Workshop
"Mach lauter": Tolles Angebot der Stadtjugendpflege Stade für junge Musiker
jd. Stade. Die Plätze für diesen Workshop sind bestimmt heiß begehrt. Deshalb jetzt ganz schnell anmelden: Stades Stadtjugendpfleger Marc Olszewski richtet mit seinem Team am Freitag und Samstag, 10. bzw.11. Dezember, Musik-Workshops im Alten Schlachthof aus. Das Motto spricht für sich: "Mach lauter!"
Für die Workshops konnte die Stadtjugendpflege namhafte Coaches aus der regionalen und nationalen Musikszene gewinnen. Sie stehen und standen mit Kettcar, Anett Louisan, Howard Carpendale und bei "The Voice Of Germany" im Rampenlicht. "Der Alte Schlachthof steht seit mehr als 40 Jahren für Musik und Kultur. Neben der Aufgabe, Auftrittsmöglichkeiten für junge Bands zu schaffen, ist die Begleitung und Förderung von jungen Musikern ein weiteres Anliegen“, sagt Olszwewski.
Mittels verschiedener Instrumente werden Techniken und Übungen nähergebracht, außerdem steht Songwriting auf dem Programm. Neben Mitorganisator Nick Reinartz, der als Percussionist und Eventmanager tätig ist, sind als Coach mit dabei: Frank Itt, der als Bassist mit Howard Carpendale zusammen spielt, Gitarrenlehrer Jürgen Kumlehn, der mit Anett Lousian auf der Bühne stand, der ehemalige The-Rakes-Gitarrist Matthew Swinnerton, Kettcar-Drummer Christian Hake und der Sänger Rico Meyer, der an "The Voice Of Germany" teilnahm.
• Musiker im Alter von 14 bis 30 Jahren können sich per E-Mail (jugendpflege@stadt-stade.de) Telefon (04141 - 54490) oder Internet (www.stadt-stade.info/machlauter) anmelden. Teilnahmegebühr:10 Euro.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.