Spende der Stader Serviceclubs
Neues Spiel- und Elternzimmer in Kinderklinik
Mitglieder der Stader Serviceclubs Ladies‘ Circle 59 (LC) und Round Table 105 haben gemeinsam das Spielzimmer sowie das Elternzimmer in der Kinderklinik im Elbe Klinikum Stade renoviert. Insgesamt stifteten sie neben ihrem Arbeitseinsatz neue Spielgeräte, Vorhänge sowie Mobiliar im Wert von 3.000 Euro.
Chefarzt der Kinderklinik Dr. Markus Krüger ist begeistert von den Räumlichkeiten und dem Einsatz der Freiwilligen: „Mein gesamtes Team und vor allem die Eltern der Kinder sind sehr dankbar. Das Feedback, das wir bekommen, ist durchweg positiv.“
Die Idee für das Projekt entstand bereits vor drei Jahren, ursprünglich wollten die Mitglieder des LC 59 lediglich neues Spielzeug spenden. Nachdem sie 2021 jedoch den mit 3.000 Euro dotierten Michael Ellendorff Preis zur Förderung von Kindern gewannen, erwuchs der Plan, das Spiel- und Elternzimmer zu renovieren. Die Pandemie bremste das Projekt aus, so dass erst Ende 2022 mit den ersten Arbeiten begonnen werden konnte. Unterstützt wurden die Freiwilligen der beiden Clubs von den Mitarbeitern der hauseigenen Technikabteilung: Wände wurden neu gestrichen, das Mobiliar in der Tischlerei Brauer in Freiburg aufgearbeitet, neue Spielgeräte angeschafft und zum Teil selbst gebaut. „Dank der Unterstützung der Firma Scholz Raumgestaltung konnten wir auch neue Vorhänge sowie Motivtapeten anschaffen,“ so Franziska Meurer vom LC 59, die das Projekt federführend leitete. „Wir danken auch dem Möbelhaus Jähnichen für die Unterstützung beim Kauf eines neuen Sofas für das Elternzimmer“.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.