++ A K T U E L L ++

Umstrittene Klinikreform auch im Bundesrat bestätigt - ländliche Kliniken nun in Sorge

Aufführung im Stader Schwedenspeicher
Theaterstück in Stade: Von ganz Reichen und ganz Armen

Kristin Kehr und Tristan Jorde lesen Texte und führen szenische Darstellungen auf | Foto: Sophia Saggau
  • Kristin Kehr und Tristan Jorde lesen Texte und führen szenische Darstellungen auf
  • Foto: Sophia Saggau
  • hochgeladen von Jörg Dammann

jd. Stade. Den gesellschaftlichen Konflikt zwischen Arm und Reich thematisiert die Aufführung "aaarm und RRReich - ohne Empörung sind wir nur Mitläufer", die am Dienstag, 5. Oktober, um 19 Uhr im Stader Schwedenspeicher (Wasser West 39) gezeigt wird. Es tritt das "KünstlerInnenkollektiv M.PöRT", bestehend aus Kristin Kehr und Tristan Jorde, auf. In dieser sogenannten "Opera Povera"werden Erzählungen aus unterschiedlichen Zeiten und Ländern szenisch umgesetzt - untermalt mit Musik. Zusätzlich laufen Videos. Auf diese Weise entsteht eine musikalische Lesecollage. Dabei treffen die kleinen Dinge auf Superreiche, die Passion der Proleten auf Luxus, und unvorstellbares Vermögen auf die Elenden. Die Texte stammen zum Teil aus früheren Jahrhunderten, aber auch aus den Zeiten der Globalisierung.

Ausrichter ist der Rosa Luxemburg Club Niederelbe. Der Eintritt ist frei. Es wird um Voranmeldung unter rosa-lux@gmx.net oder unter Tel. 04141 - 68816 gebeten.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.