VfL Stade aktuell
Stader Basketballer bekommen Besuch aus Berlin
jd. Stade. Auch im ersten Spiel des Jahres 2022 wartet auf die Regionalliga-Basketballer des VfL Stade ein direkter Konkurrent, den es im Kampf um die Play-off-Plätze hinter sich zu lassen gilt.
Nach dem wichtigen Sieg vor Weihnachten beim TSV Neustadt (80:65) kommt mit den Berlin Braves 2000 nun der Tabellenfünfte in die Hansestadt. Damals noch ungeschlagener Tabellenführer, brachten die Hauptstädter dem VfL in der Hinrunde eine herbe 56:83-Niederlage bei. Inzwischen hat sich das Blatt gewendet. Während die Formkurve der Stader stetig nach oben zeigt, waren die Berliner in den letzten sechs Spielen lediglich einmal siegreich. Auf dem Papier spricht also vieles für den VfL. Dennoch darf der mit diversen ehemaligen Profis gespickte Kader der Berliner nicht unterschätzt werden.
Die Verteidigung von Tabellenplatz vier startet am Sonntag, 9. Januar, um 16 Uhr in der Sporthalle des Vincent-Lübeck-Gymnasiums. Für Zuschauer gilt die 2G-Plus-Regelung. Zudem wird es wieder einen moderierten Livestream geben. Der Link wird im Vorfeld auf www.basketball-stade.de veröffentlicht.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.