TC Stade, Tennis, Herren 30, Punktspiele
Stader TC setzt Siegesserie fort
Am Samstag, den 03. Juni reiste die Herren 30 Mannschaft um Mannschaftsführer Thomas Pasterkamp in Top-Besetzung nach Celle, um gegen den Tabellenführer MTV Eintracht Celle anzutreten. Ein Sieg gegen den Tabellenführer könnte den Aufstieg für den Stader TC fast perfekt machen.
Das Stader Team durfte sich zunächst auf den ersten Einsatz des frischgebackenen Vaters Thomas Pasterkamp freuen, wohingegen der MTV Celle auf seine Nummer 1 Dr. Dapper verzichten musste. Im ersten Einzel spielte Arne Rehmke, Nr. 4 des Stader TC, der einen absoluten Sahnetag erwischte. Rehmke war Nils Timm in allen Belangen überlegen. Rehmke war agil, schlug stark auf, hielt in den Ballwechseln ein hohes Tempo und machte dabei auch noch wenig Fehler. Nach nur 50 Minuten Spielzeit setzte Rehmke mit einem 6:0 6:0 das erste Ausrufezeichen. Das zweite Einzel bestritt Thomas Pasterkamp gegen Bergengruen des Celler MTV. Pasterkamp konnte sich nach kurzer Zeit auf die druckvollen Grundschläge seines Gegners einstellen und sein Spiel entsprechend anpassen. Der technische deutlich besser spielende Pasterkamp konnte durch ein cleveres und variantenreiches Spiel den ersten Satz mit 6:0 für sich entscheiden. Im zweiten Satz lag die Stader Nr.2 schnell in Führung und konnte nach 1:30h den ersten Matchball verwandeln.
In der zweiten Runde duellierten sich Lars Neumann und Dirk Fingerhut des Celler MTV. Neumann hatte seinen Gegner von Anfang an unter Kontrolle und gewann mit 6:2 6:1 das dritte Einzel für das Stader Team.
Im vierten und letzten Einzel versuchte der angeschlagene Björn Galas mit hohem Tempo die Ballwechsel schnell zu beenden, während Hampel eher daran gelegen war, das Tempo herauszunehmen und Galas mit für ihn unangenehmen hohen Bällen zu Fehlern zu verleiten. Am Ende gelangen der Celler Nr.1 zum richtigen Zeitpunkt die entscheidenden Nadelstiche, um das Match für den MTV Celle zu entscheiden. 3:6 6:2 10:4.
Mit einer 3:1 Führung für den Stader TC war der Ausgang des dritten Spieltages völlig offen und ließ auf spannende Doppel hoffen. Im ersten Doppel traten Galas/Neumann gegen die Nr.1 und Nr.3 des MTV an. Die Stader Routiniers Pasterkamp/Rehmke besetzten das zweite Doppel, das eindrucksvoll mit 6:0 6:2 gewonnen wurde. Galas/Neumann konnten sich ebenfalls deutlich in zwei Sätzen durchsetzen und besiegelten den Gesamtsieg.
Mit einem 5:1 gegen den MTV Eintracht Celle konnte sich das Stader Team an die Tabellenspitze setzen und blickt hochmotiviert in Richtung Meistertitel 2023!
Leserreporter:Bjoern Galas aus Fredenbeck |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.