Stader Vierkämpfer gewinnen mehrere Titel bei der Bezirksmeisterschaft in Bokel
Team aus Zwei- und Vierbeinern zeigte tolle Leistungen
sc. Bokel. Ein erfolgreiches Wochenende für zwei- und vierbeinige Sportler: Bei der Vierkampf-Bezirksmeisterschaft, ausgerichtet vom Reit- und Fahrverein Bokel, schnitten die Reiter des Kreisreiterverbandes Stade-Altländer Reitervereine erfolgreich ab. Die Juniorenmannschaft Stade II sowie die Nachwuchsmannschaft Stade I holten sich den Bezirksmeistertitel. Auch in den Einzelwertungen belegten die Stader Reiter die vordersten Plätze.
Nach einem spannenden Wettbewerb und nach den vier Disziplinen Laufen, Schwimmen, Dressur und Springen gewann die Vierkampfmannschaft Stade II um Svea Templin, Jenna Grandke und Marie Anneke Ehlen bei den Junioren knapp vor ihren Teamkollegen Stade I. Damit sicherten sie sich bei dem Heimturnier den begehrten Bezirksmeistertitel. Aber damit war es den Junioren nicht genug: Auch in den Einzelwertungen waren sie vorne mit dabei. Mit einer Wertnote von 9,0 holte das Junioren-Team II die beste Wertung in der Mannschaftsdressur. Marie Anneke Ehlen wurde zudem als beste Einzeldressurreiterin mit einer Note von 8,7 und als beste Läuferin mit 2,36 Minuten auf 800 Metern ausgezeichnet und gewann die gesamte Einzelwertung des Vierkampfs der Junioren.
Auch die Stader Nachwuchsreiter im Vierkampf konnten sich sehen lassen. Mit der Mannschaft Stade I holten sich Tara Marinkovic, Maja Kück, Pia Lotta Ebeling und Malena Pätsch die Goldmedaille und den Bezirksmeistertitel. Zudem gewann Stade I in der Einzelwertung mit der Wertnote von 8,8 die Mannschaftsdressur. Als beste Nachwuchsdressurreiterin wurde Tara Marinkovic mit einer 8,7 und als beste Nachwuchsspringreiterin Malena Pätsch mit einer 8,0 ausgezeichnet. Die Goldmedaille für die Vierkampf-Einzelwertung bei den Nachwuchstalenten holte sich Pia Lotta Ebeling.
Das Senioren-Team aus Stade kam nach einem guten Wettkampf auf den silbernen Rang. Als beste Schwimmerin wurde die Staderin Carlota Radtke mit 31,54 Sekunden auf 50 Meter ausgezeichnet.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.