++ A K T U E L L ++

Umstrittene Klinikreform auch im Bundesrat bestätigt - ländliche Kliniken nun in Sorge

Leckeres aus Fernost
15 Jahre Asia Fu Loc im Stader Marktkauf Center

Nguyen Hong Ly ist Inhaber des "Asia Fu Loc" im Marktkauf Center Stade  | Foto: sb
5Bilder
  • Nguyen Hong Ly ist Inhaber des "Asia Fu Loc" im Marktkauf Center Stade
  • Foto: sb
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

sb. Stade. Köstlich, authentisch, preiswert und schnell serviert - für all das steht das asiatische Spezialitätenrestaurant "Asia Fu Loc" im Marktkauf Center Stade, Drosselstieg 77. Seit 15 Jahren bieten Inhaber und Küchenchef Nguyen Hong Ly und sein Team kulinarischen Genuss aus dem fernen Osten an.
Nguyen Hong Ly wurde in Vietnam geboren und stammt aus einer Gastronomiefamilie. Seit 1990 lebt er in Deutschland, 2005 eröffnete er sein Imbiss-Restaurant "Asia Fu Loc" in dem großen Einkaufszentrum am Drosselstieg im Stader Gewerbegebiet "Am Steinkamp". "Damals hieß das Center noch ,Super Bazar', erinnert sich der Gastronom. "2009 wurde das Center dann von der Edeka übernommen und zu ,Marktkauf Center' umbenannt." Heute heißt der Komplex "Meyer's Frischecenter im Marktkauf Center Stade".

Bis zum großen Centerumbau im Jahr 2013 befand sich das Spezialitätenrestaurant am Ende der Einkaufspassage. Als im Zuge des Umbaus eine große Mall mit Gastronomiebereich entstand, rückte "Asia Fu Loc" in die Mitte des Geschehens. "Wir fühlen uns hier sehr wohl", sagt Nguyen Hong Ly. "Und unsere Gäste tun es auch." Der Vorteil: Der gemütliche Sitzbereich, den sich die Lokale im Marktkauf Center Stade teilen, lädt zum Verweilen und Genießen in angenehmer Atmosphäre ein. Und wer lieber zuhause speist, nimmt sein Essen einfach gut verpackt mit. Das "Asia Fu Loc" in Stade bietet seinen Gästen gute Qualität zu einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis. Küchenchef Nguyen Hong Ly legt bei seinen Zutaten viel Wert auf knackfrisches Gemüse, zartes Fleisch und hochwertigen Fisch sowie ausgewogene Gewürze. "Viele meiner Gerichte werden noch nach Familienrezept gekocht", sagt er und verrät: "Für den deutschen Gaumen machen wir sie nur etwas weniger scharf."

Auf der Speisekarte des "Asia Fu Loc" stehen Suppen und Vorspeisen wie Frühlingsrollen und die beliebten Teigtaschen "Wantan", Nudel- und Reisgerichte, Spezialitäten nach Art von "Shop-Suey" oder mit süß-saurer Sauce, thailändische Spezialitäten wie die traditionelle scharfe Suppe "Tom-Yum" und vieles mehr. Wer gern einmal etwas Neues probieren oder aktuelle Trends entdecken möchte, ist im "Asia Fu Loc" ebenfalls richtig. So setzt das Küchenteam unter anderem auf vegetarische und vegane Gerichte und bietet als Besonderheit vietnamesisches Streetfood an. Dazu gehören die traditionelle Suppe "Pho" mit verschiedenen Einlagen, Reisnudelspezialitäten "Bun" in fünf Varianten, gebratener Reis "Com Rang" nach vietnamesischer Art sowie köstliche Vor- und Nachspeisen aus dem fernen Osten. Wechselnde Angebote lassen auch bei den vielen Stammgästen keine kulinarische Langeweile aufkommen.

Dass es in der Küche nicht nur absolut frisch, sondern auch blitzsauber zugeht, davon können sich die Gäste des "Asia Fu Loc" täglich selbst überzeugen. Denn zum Konzept des Restaurants gehört, dass die Speisen zum größten Teil in einer offenen Küche vor den Augen der Besucher zubereitet werden. Insgesamt gehören zum Team fünf Mitarbeiter.

Geöffnet ist das "Asia Fu Loc" in Stade montags bis samstags von 10 bis 20 Uhr.

Asia Fu Loc Stade
im Marktkauf Center Stade
Drosselstieg 77
Tel. 04141-412156

Tolle Aktion zum Geburtstag
Anlässlich des 15-jährigen Restaurantbestehens lädt das Team von "Asia Fu Loc" in der Woche vom 2. bis 7. November zu einer besonderen Geburstagsaktion mit köstlichen Angeboten ein. Da heißt es: Vorbeischauen und schlemmen!

Eigenständige Gastronomie
Wer gern in anderen Städten wie Berlin, Cuxhaven oder Schleswig unterwegs ist, stößt früher oder später auf andere Restaurants mit dem Namen "Asia Fu Loc". "Dabei handelt es sich zwar um eine Kette, wir sind jedoch alle eigenständig", erklärt Nguyen Hong Ly aus Stade. "Ich kann selbst entscheiden, welche Gerichte ich auf meine Karte setze und wie ich meine Preise kalkuliere." So ist der Gastronom in der Lage, ohne Vorgaben von außen für seine Gäste das Beste zu geben.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.