Tischtennis-Bezirksmeisterschaften
David Walle im Viertelfinale

David Walle vom TSC Steinbeck-Meilsen schaffte im Einzel den Einzug in das Viertelfinale | Foto: Koenecke
  • David Walle vom TSC Steinbeck-Meilsen schaffte im Einzel den Einzug in das Viertelfinale
  • Foto: Koenecke
  • hochgeladen von Roman Cebulok

25 Herren und sieben Damen waren bei den Bezirksmeisterschaften in Stelle am Start

Klasse statt Masse war bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in der Schulsporthalle in Stelle zu bestaunen. Obwohl mit 25 Herrenspielern und sieben Damen (Vorjahr: 29/12) das Vorjahresergebnis nicht erreicht wurde, gab es bei den Titelkämpfen einige spannende Duelle zu sehen.
Während bei den Damen keine Spielerin aus dem Landkreis Harburg gemeldet hatte, gingen in der Herrenkonkurrenz insgesamt elf Akteure an die grünen Tische. Für Daniel Bruns und Marcel Hiller (beide TSV Eintracht Hittfeld) sowie Emil Lüllau, Tom Patzke und Jonas Behrens (alle TuS Fleestedt) war das Turnier allerdings schon nach der Vorrunde beendet. Ebenso für Jan-Philipp Dechow vom TSC Steinbeck-Meilsen.
Im Achtelfinale musste Timo Anders (TSV Eintracht Hittfeld) gegen den Lüneburger Lars Elvers antreten, gegen den er in vier Sätzen unterlag. Schluss im Achtelfinale war auch für  seine Vereinskameraden Marvin Lukas Holtfoth und Andreas Raeder. Achmed Dugaew vom MTV Brackel musste im Entscheidungssatz den Sieg dem 18-jährigen Ben Ziesler vom ASV Adelheidsdorf (Kreis Celle) überlassen.
Als einziger Landkreis-Vertreter schaffte David Walle vom TSC Steinbeck-Meilsen den Einzug in das Viertelfinale im Einzel. Er kämpfte und erreicht sogar kurze Stoppbälle seines Gegners Elias Müller vom Post SV Uelzen. Am Ende wurde er im fünften Satz mit dem Sieg belohnt. Anschließend verlor er aber im Viertelfinalspiel gegen Lukas Brinkop aus Celle.
In der anschließenden Doppelkonkurrenz bekam Achmed Dugaew (MTV Brackel) als Partner Arne Schlösser (VfL Fredenbeck, Kreis Stade) zugelost, mit dem er das Endspiel erreichte.  wurde. Im Finale warteten aber die Lüneburger Anton Anton und Lars Elvers auf das Duo, die in drei Sätzen (11:8, 11:9 und 11:5) die Oberhand behielten und damit den Bezirkstitel holten.
Das gute Gesamtabschneiden im Doppelwettbewerb aus Sicht der Akteure aus dem Winsener Kreisgebiet komplettierten die Hittfelder Andreas Raeder und Marvin Lukas Holtfoth und die Steinbecker Jan-Philipp Dechow und David Walle, die gemeinsam Platz drei belegten. (cc)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.