TSV Stelle
Steller Volleyballerinnen sind Landesliga-Zweiter

Jubel im Team des TSV Stelle nach den beiden überragenden Heimsiegen gegen SVG Lüneburg und TV Vahrendorf (stehend v.li.): Rieke Bruns, Jennifer Mahrt, Chiara Lobsien, Svenja Junghans, Julia Jobmann, Adriana Fliegel, Luna Lindner, Marie Thaden, und (vorne v.li.): Ira Steffenhagen, Cordula Hecht, und Berna Waschkus | Foto: TSV Stelle
  • Jubel im Team des TSV Stelle nach den beiden überragenden Heimsiegen gegen SVG Lüneburg und TV Vahrendorf (stehend v.li.): Rieke Bruns, Jennifer Mahrt, Chiara Lobsien, Svenja Junghans, Julia Jobmann, Adriana Fliegel, Luna Lindner, Marie Thaden, und (vorne v.li.): Ira Steffenhagen, Cordula Hecht, und Berna Waschkus
  • Foto: TSV Stelle
  • hochgeladen von Roman Cebulok

VOLLEYBALL: 3:1-Derbysieg gegen TV Vahrendorf

(cc). Mit einer überzeugenden Leistung und zwei Heimsiegen (3:2 gegen SVG Lüneburg III und 3:1 gegen TV Vahrendorf) rückte das Team des TSV Stelle auf den zweiten Tabellenrang der Volleyball-Landesliga der Frauen vor.

Im Kreisduell gegen TV Vahrendorf ragten bei der kompakten Leistung vor allem die Blockarbeit und die Feldabwehr mit wenigen Eigenfehlern heraus. Das TSV-Team ging aufgrund seiner starken Aufschläge mit 10:1 in Führung und gewann den Satz am Ende auch verdient mit 25:11. Auch im zweiten Satz ging der TSV früh in Führung und gewann diesen mit 25:15.

Dann ließ bei den Gastgeberinnen aber die Konzentration nach und der dritte Satz ging trotz einer ausgeglichenen Partie bis zum 24:24 mit 24:26 verloren. Im vierten Satz legte das TSV-Team wieder alles in die Waagschale und belohnte sich mit einem 25:19. Damit war das Derby mit 3:1 entschieden.

Gegen Lüneburg III war schon beim 6:11-Rückstand im ersten Satz klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Aber Stelle drehte diesen nach guten Aufschlägen über 22:21 zum 25:22-Satzgewinn. In den beiden anschließenden Sätzen lief es für Stelle nicht mehr rund, die mit 25:16 und 25:21 an die Gäste gingen. Erst in den Sätzen vier und fünf machte der Tabellenzweite mit 33:31 und 16:14 den 3:2-Sieg perfekt. „Vor allem im entscheidenden fünften Satz hatte unsere Kapitänin Adriana Fliegel für Gänsehautmomente in der Halle gesorgt“, berichtete TSV-Teamsprecherin Luna Lindner.

• Am kommenden Samstag, 12. November, spielt der TSV Stelle auswärts beim TV Baden, der mit einem 3:2-Sieg in Lüneburg in die neue Saison gestartet ist.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.