Einbrecher war in Tostedt unterwegs
Am frühen Sonntagmorgen, in der Zeit zwischen 1 und 4.15 Uhr, war ein noch unbekannter Einbrecher in Tostedt unterwegs. In der Straße Alte Kleinbahn machte er sich auf zwei Grundstücken an drei geparkten Pkw zu schaffen. Zwei unverschlossene Fahrzeuge durchsuchte der Mann, machte dabei aber offenbar keine Beute.
In der Schützenstraße war vermutlich derselbe Täter unterwegs. Auf einem Grundstück versuchte er zunächst erfolglos, einen Pkw zu öffnen. Anschließend entfernte er ein Fliegengitter vor einem Fenster des Wohnhauses, gelangte jedoch nicht hinein.
In der Triftstraße versuchte er gegen 4.15 Uhr sein Glück. Nachdem er die Glasscheibe an der Terrassentür eingeschlagen und das Haus betreten hatte, wurde er allerdings von den Bewohnern entdeckt und flüchtete durch den Garten in die Dunkelheit. Beute machte er auch hier nicht.
Die Polizei wertet Videoaufnahmen aus und sucht Zeugen, denen in der Nacht eine verdächtige männliche Person aufgefallen ist. Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181 - 2850.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.