Vor Weihnachten
Polizei überrascht Lkw-Fahrer mit Leckereien
Statt Weihnachten daheim mit der Familie und Freunden zu feiern, waren über die Festtage viele Lkw-Fahrerinnen und -Fahrern unterwegs und verbrachten die Feiertage in der Fahrerkabine. Das Team des Fernfahrerstammtischs der Polizeidirektion Lüneburg war am 23. Dezember 2023 auf der A1 unterwegs, um den Lkw-Fahrern und Fahrerinnen, die noch unterwegs waren oder bereits auf den Parkplätzen standen, eine kleine Freude zu bereiten.
Seit vielen Jahren unterstützen die Moderatoren des Fernfahrerstammtisches den Verein DocStop (Initiative zur medizinischen Unterwegsversorgung von Berufskraftfahrern). Auch in diesem Jahr waren die Streifenwagen vollgepackt mit weihnachtlichen Leckereien, die der Verein zur Verfügung stellt.
Die Beamten klopften an die Tür der Fahrzeuge und schauten in erstaunte Gesichter der Fahrer. "Nicht schon wieder eine Kontrolle" dachte der eine oder andere Fahrer. Als es dann ein paar nette Worte gab und eine kleine Geschenktüte überreicht wurde, zeigten sich die gestandenen Fahrer dann doch sprachlos, und es floss auch die eine oder andere Träne der Rührung.
Der Verein DocStop überrascht seit mehr als zehn Jahren Lkw-Fahrer zu Weihnachten. In diesem Jahr unterstützte der Fernfahrerstammtisch der Polizeidirektion Lüneburg zum sechsten Mal diese Aktion. Die Moderatoren waren sich mit allen Helfern schnell einig, nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.