Kletterpyramide für Königsmoor
24.000 Euro für neue Attraktion
bim. Königsmoor. Auf diese Anschaffung sind Gemeinde und Sportverein Königsmoor zu Recht stolz: Neben der Moorhalle steht jetzt eine beeindruckende, siebeneinhalb Meter hohe Kletterpyramide, um die das 650-Seelen-Dorf in der Umgebung sicherlich beneidet wird. Ohne dass sie groß beworben wurde, hatten die Mädchen und Jungen aus Königsmoor die neue Attraktion rasch entdeckt und erklommen.
"Bereits jetzt wird das Kletterparadies von größeren und kleineren Kindern und auch von Jugendlichen genutzt. Das zeigt uns, dass wir mit der Entscheidung, an dieser Stelle ein solches Gerät aufzubauen, genau richtig lagen", freut sich Bürgermeister Matthias Schuback. Er bedankt sich herzlich bei allen Spendern, die die 12.000-Euro-Invesition ermöglicht haben. Jeweils 2.000 Euro steuerten die Irene und Friedrich Vorwerk-Stiftung sowie die Laurens Spethmann-Stiftung bei. Der Löwenanteil in Höhe von sagenhaften 8.000 Euro stammt aus dem Erlös der beliebten Kinderkleiderbörse Königsmoor (KiBöKö), die regelmäßig von rund 50 fleißigen Helfern um Initiatorin Julia Busse-Hönkemeyer, Jugendwartin des Sportvereins Königsmoor, organisiert wird und immer Scharen von Schnäppchenjägern anlockt. Weitere 12.000 Euro brachte die Gemeinde selbst auf für die Erdarbeiten und die Montage. "Die Kletterpyramide wurde 1,50 Meter tief eingegraben, von einer Fachfirma aufgebaut und ist TÜV-abgenommen. Darunter wurde Fallschutzkies angefüllt. Der Aushub wurde auf dem Moorhallengelände verteilt", erläutert Matthias Schuback. "Eine solche Attraktion ist natürlich nicht nur für unsere Kinder, sondern kann von allen Mädchen und Jungen aus der Umgebung genutzt werden", so der Bürgermeister.
• Die nächste Kinderkleiderbörse findet am Samstag, 4. Mai, von 14 bis 16 Uhr in der Moorhalle statt. "Die Nummern sind bereits vergeben. Aber wir suchen noch dringend Helfer", so Julia Busse-Hönkemeyer. Wer mitmachen will, findet Ansprechpartner auf der Homepage des Sportvereins unter www.svk78.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.