Schützenverein Heidenau
Zwei Ehrenmitglieder ernannt
bim. Heidenau. Die Planungen fürs Schützenfest in Heidenau, das diesmal über Pfingsten stattfindet, laufen auf Hochtouren. Das berichtete Christian Martens vom Festausschuss in der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Heidenau im „Heidenauer Hof“. Feste Programmpunkte sind u.a. die „Caribbean Night“ und der beliebte Frühschoppen mit Überraschungen. Montagnachmittag findet dank Annabelle Weiß-Indorf wieder ein Kinderschützenfest statt.
Jugendwart Jens Indorf blickte auf die Erfolge der Jugendabteilung auf Kreis- und Landesebene zurück. Wiederholt nahmen einige Jungschützen an den Deutschen Meisterschaften in München teil.
Der Spielmannszug besteht aktuell aus 45 Mitgliedern, berichtete Spielmannszugleiter Dierk Prigge. Aktuell läuft wieder eine Ausbildung von sechs Trommlern und sechs Flötisten.
Präsident Thorsten Ehlermann berichtete von den Plänen, auf elektronische Schießanlagen umzurüsten. Er stellte die Anlagentechnik und den Finanzierungsplan vor. Beides wurde von der Versammlung einstimmig befürwortet.
Zu Ehrenmitgliedern wurden Helmut Heins und Günter zum Hingste ernannt. Befördert wurden Michael Schönemann und Olaf Bruns.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.