Handeloh
Eine Mitfahrbank für alle Richtungen
Die Gemeinde Handeloh hat zwar u.a. mit dem Rathaus, dem Edeka-Markt und dem Bahnhof eine gute Infrastruktur. Dennoch gibt es für die Bürgerinnen und Bürger viele Anlässe, zum Beispiel zum Tostedter Rathaus oder in umliegenden Orte zu fahren. Deshalb hat Anne Renken (SPD) die Initiative für eine Mitfahrbank ergriffen, die als gemeinsamer Antrag aller Frauen im Rat der Gemeinde Handeloh beantragt und einstimmig beschlossen wurde.
Die Bank mit der Haltestelle und einem Händchen, mit dem die gewünschte Fahrtrichtung angezeigt werden kann, steht nun an der Hauptstraße nahe der Bushalte-#+stelle. Außerdem sprach die Gemeinde Handeloh mit den Zielgemeinden hinsichtlich der Aufstellung einer Rückfahrbank an.
• Übrigens: Der Rat der Gemeinde Handeloh weist als einzige von sehr wenigen Gemeinden eine Mehrheit an Frauen auf (sieben Frauen, sechs Männer). Diese sind: Barbara Dörr (FWH), Kirsten Blanck (Grüne), Iris Gronert (CDU), Anne Renken (SPD), Sonja Kröger (Grüne), Ranga Schönborn-Hoffmann (SPD) sowie Teresa-Marie Pelka (CDU).
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.