Wistedt
MTV lud zu Handball-Grundschulaktionstagen
Gold, Silber oder Bronze konnten jetzt die Jungen und Mädchen der Grundschule Wistedt beim "Hanniball-Pass" erringen. An zwei Handball-Grundschulaktionstagen trainierten Handballerinnen des MTV Tostedt die Kinder im Laufen, Werfen, Fangen, Prellen und in der Koordination. Eben allem, was beim Handball dazugehört. Saskia Thürnau, die derzeit ihren Bundesfreiwilligendienst an der Schule absolviert und selbst Handball spielt, hat die Kinder vor den einzelnen Übungen mit dem "Sportinator" eingeheizt, so waren die Kinder ordentlich aufgewärmt.
Nachdem Handballer des MTV Tostedt im vegangenen November erneut in der Grundschule Todtglüsingen den Handball-Grundschulaktionstag durchgeführt haben, ging es jüngst zur zweiten Runde in die Grundschule Wistedt. Schulleiterin Heike Brockmann, selbst ehemalige Handballerin, war es ein Herzensanliegen, dass sie dieses Projekt auch mit ihren Schülern durchführt.
Den Auftakt machten die zweiten Klassen der Grundschule Wistedt, bei denen schon einige Handballtalente gesichtet wurden, gefolgt von den beiden ersten Klassen. Am zweiten Tag ging es dann mit den beiden dritten und vierten Klassen weiter. Bei den meisten Übungen mussten so viele Punkte wie möglich in einem gewissen Zeitraum erreicht werden. Gezählt haben an den Stationen entweder die Lehrer oder die Handballerinnen des MTV Tostedt, Annika Schütte, Benita Barbuir, Friederike Kröger oder Susanne Kurze.
Am Ende des Tages durfte jeder Schüler stolz seinen Hanniball-Pass mit nach Hause nehmen. Und wer weiß: Vielleicht hat ja doch das ein oder andere Kind Gefallen an den Übungen gefunden und findet zeitnah den Weg in die Tostedter Sporthalle.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.