++ A K T U E L L ++

Umstrittene Klinikreform auch im Bundesrat bestätigt - ländliche Kliniken nun in Sorge

TV Welle
Neuer Trainer setzt Klassenerhalt als Ziel

Die Fußballer des TV Welle freuen sich auf die neue Saison | Foto: TV Welle
  • Die Fußballer des TV Welle freuen sich auf die neue Saison
  • Foto: TV Welle
  • hochgeladen von Pauline Meyer

Das Ziel ist, wie in der vergangenen Saison, klar gesteckt: Klassenerhalt. Der TV Welle möchte in erster Linie gesund und positiv durch die Saison kommen und eher als "Außenseiter ins Geschehen eingreifen." Nachdem die Weller vergangene Saison Herbstmeister waren, schlug in der Rückrunde das Verletzungspech zu: Teilweise fielen bis zu 14 Spieler aus, was sich natürlich auch auf die Tabelle auswirkte.
Mit frischen Impulsen will nun der neue Trainer Benjamin Gaum, der vom mittlerweile aufgelösten SV Dohren kommt, sein Team in die richtige Spur bringen. Mit seiner Art wird er zukünftig an der Seite von Stefan Haller die Mannschaft weiter fördern. Durch sechs weitere Zugänge kann das Trainergespann auf einen breiten Kader zugreifen. Ein guter Fitnesszustand sowie eine zuverlässige Trainingsbeteiligung seien der Grundstein für den Erfolg und somit entscheidend für den Ausgang dieser Saison.

Die Mannschaft des TV Welle schätzt die Liga in diesem Jahr stärker ein: Mit den zwei starken Aufsteigern MTV Brackel und Buchholzer FC II sowie drei Absteigern aus der Bezirksliga werde sich das Spielniveau spürbar erhöhen. Am stärksten seien der FC Este sowie der TuS Nenndorf einzuschätzen. Letzterer Verein hat in der vergangenen Saison den Aufstieg knapp verpasst und seither starke Neuzugänge dazugewonnen.
In den ersten Spielen der Saison zeigte der TV Welle bereits sein Können. Ein 4:0-Sieg gegen den TSV Winsen/Luhe sowie ein Unentschieden gegen den TSV Holvede-Halvesbostel gehen aufs Konto der Mannschaft. Auch am vergangenen Sonntag siegten die Weller mit 4:2 gegen den Buchholzer FC II.

Zugänge

Till Voss (vom SV Dohren), Trainer Benjamin Gaum (SV Dohren), Brian Töpler (TSV Heidenau II), Luca Spreckelsen (eigene 2. Herren), Jonas Jöhnck (vereinslos), Max und Alex Gerson (Rückkehr nach Abwesenheit)

Abgänge

(zu welchem Verein/Pause/Karriereende): Vincent Lewandowski (TSV Buchholz 08), Florian Leuenroth (SC Sperber), Lou Apel (HSC Hannover II), Ben Apel (SG Estetal), Steven Paschek und Jan Hitzwebel (Karriereende), Michael Warnecke und Gerrit Lemcke (Karriereende, helfen sporadisch aus) und Philipp Stein (vereinslos) / Sascha Mummenhoff (SG Estetal)

Kader

Torwart: Jannis Bormann, Adrian Kersten
Abwehr: Max Gerson, Matti Gries, Hendrik Holste, Julien Mecklenburg, Patrick Pawlicki, Luca-Finn Spreckelsen, Till Voss
Mittelfeld: Marc-Jannik Albers, Joscha Bostelmann, Marc Eisenberg, Alexander Gerson, Pascal Giese, Jan Heiker, Bjarne Heins, Tom Lewandowski, Ben-Lucien Off, Brian Töpler, Jasper-Jannes van den Broek
Angriff: Marcel Albert, Louis-Amarin Hansen, Jonas Jöhnck
Trainer: Benjamin Gaum, Stefan Haller

Saisonziel

Klassenerhalt mit Perspektive nach oben

Heimspielstätte

Auf dem Loh - Hauptstraße 25, 21261 Welle

Internetseite

www.tv-welle.de
Alle Texte zum Thema "Anpfiff"

Redakteur:

Pauline Meyer aus Neu Wulmstorf

Webseite von Pauline Meyer
Pauline Meyer auf Facebook
Pauline Meyer auf Instagram
Pauline Meyer auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.