Paul Hoff trainiert im sonnigen Boca Chica
BASEBALL: Er gehört der U15-Nationalmannschaft an
(cc). Die Freude ist riesengroß beim 14-jährigen Paul Hoff von den Wild Farmers aus Dohren. Der talentierte Nachwuchsspieler darf vom 30. März bis zum 15. April mit der deutschen U15-Nationalmannschaft nach Boca Chica fliegen, um 14 Tage lang unter karibischer Sonne zu trainieren.
Das Training ist hart und die Entwicklungschancen sind riesig. Im Trainingscamp in Boca Chica sollen sich die deutschen Nachwuchsspieler an das Tempo und die Schlaghärte in höheren Spielklassen gewöhnen und sich so im eigenen Spiel verbessern, damit sie sich gegen internationale Konkurrenz auf Top-Level durchsetzen können. Paul Hoff wohnt mit seiner Familie in Buchholz und spielt als Pitcher, also als Werfer. Damit ist er der wichtigste Spieler in der Defensive und muss vor allem gut mit dem Catcher, dem Fänger des Teams, zusammenarbeiten. Verschiedene Wurftechniken müssen ebenfalls beherrscht werden.
Sein Vereinskamerad Jeremy Fernandez Ruiz trainiert bereits seit dem 28. Februar an der TroskyBull Baseball Academy in der Dominikanischen Republik (das WOCHENBLATT berichtete). Beide Nachwuchsspieler werden Mitte April wieder in Dohren erwartet, um sich mit ihrem Farmers-Team auf die neue Saison vorzubereiten.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.