Perfekter Start in die Rückrunde
TISCHTENNIS: MTV Tostedt behauptet den vierten Tabellenplatz
(cc). Mit einem deutlichen 6:2-Auswärtssieg beim Tabellenvorletzten NSU Neckarsulm starteten die Tischtennisfrauen des MTV Tostedt (Rang vier, 10:8 Punkte) in die Rückrunde der 2. Bundesliga. „Trotzdem war es ein hartes Stück Arbeit – nicht nur die weite Fahrt, sondern auch das Spiel vor 170 Zuschauern, das über drei Stunden ging“, so MTV-Abteilungsleiter Michael Bannehr.
Gastgeber NSU Neckarsulm war mit seiner Stammbesetzung angetreten: Lenka Harabaszova, Wenna Tu, Rebecca Mohr und Kathrin Hessenthaler. Tostedt mit Irene Ivancan, Yvonne Kaiser, Svenja Koch und Finja Hasters.
Nach den Eingangsdoppeln wurden die Punkte geteilt. Denn Irene Ivancan und Svenja Koch holten einen Fünf-Satz-Sieg (3:2) gegen Wenna Tu und Rebecca Mohr, Yvonne Kaiser und Finja Hasters verloren in fünf Sätzen mit 2:3 gegen Lenka Harabaszova, die an der Seite von Kathrin Hessenthaler spielte.
Danach ging es in die Einzel, in denen Yvonne Kaiser (3:1 gegen Lenka Harabaszova) und Irene Ivancan (3:0 gegen Wenna Tu) auf 3:1-Pausenstand für den MTV Tostedt erhöhten.
Nach der Pause verlor aber Finja Hasters in vier Sätzen (1:3) gegen Rebecca Mohr, und der Gastgeber kam mit 2:3 heran.
Anschließend ließ der MTV Tostedt in den Einzeln nichts mehr anbrennen und gewann 6:2. Die drei Pluspunkte für den MTV holten Svenja Koch (3:2 gegen Kathrin Hessenthaler), Irene Ivancan (3:2 gegen Lenka Harabaszova) und Yvonne Kaiser (3:1 gegen Wenna Tu).
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.