Sommerturnier in Tostedt
REITSPORT: Prüfungen in Dressur und Springen – aber ohne Zuschauer
(cc). Dressur- und Springreiter haben am kommenden Wochenende (9. bis 11. Juli) die Chance, ihre Pferde wieder Turnierluft schnuppern zu lassen. Denn der Reit- und Fahrverein Tostedt veranstaltet traditionell sein Sommerturnier auf der Anlage Alter Moorweg – leider sind aber aufgrund von Corona noch keine Zuschauer zugelassen.
„Für das dreitägige Turnier haben 552 Reiterinnen und Reiter mit 1.011 Pferden auf insgesamt 1.351 Startplätzen genannt“, freut sich Vereins-Sportwartin und Leiterin der Meldestelle, Bianca Sieler: „Aus unserem Verein ist Davina Röhrs mit ihrem Schimmel Danzig sogar beim VGH-Cup am Start. Vereinskameradin Selina Meyer hat mit Cassandro für die L- und das M-Springen genannt."
Sportliche Höhepunkte sind an diesen drei Turniertagen die Dressurprüfungen der Klasse L-Trense, die am Freitag, 9. Juli, in der Halle ausgetragen werden. Auf dem Springplatz finden Springprüfungen der Klassen A und L statt.
Am Samstag, 10. Juli, beginnen die Stilspringprüfungen und das Punktespringen bereits am Vormittag und finden am Nachmittag mit der Springprüfung der Klasse Ein-Sterne-M ihren Abschluss.
Die offizielle Qualifikationsprüfung für den VGH-Cup 2021 wird am Sonntag, 11. Juli, beim Stilspringen der Klasse L mit Stechen am Sonntag ausgetragen. Am Sonntag werden auch die Besten in der M-Dressur in der Halle ermittelt. Das Turnier wird mit einem Ein-Sterne-M-Springen mit Stechen auf dem Turnierplatz beendet.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.