Hausbruch
Tostedts Schützendamen am treffsichersten

Karl Heinz Ahlt, Vorsitzender des Schützenvereins Hausbruch, mit den erfolgreichen Tostedter Schützinnen (v. li.):  Yvonne Lengning, Bärbel Jobmann und Ivonn Goetsch | Foto: Hans-Heiner Fischer
  • Karl Heinz Ahlt, Vorsitzender des Schützenvereins Hausbruch, mit den erfolgreichen Tostedter Schützinnen (v. li.): Yvonne Lengning, Bärbel Jobmann und Ivonn Goetsch
  • Foto: Hans-Heiner Fischer
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

Das "Große Neujahrsschießen" des Schützenvereins Hausbruch fand kürzlich als erster großer sportlicher Höhepunkt im Schießsportbereich als Pokal- und Preisschießen statt. Bei der 44. Auflage dieser Veranstaltung waren auch Schützen aus der Samtgemeinde Tostedt erfolgreich.

SV Sprötze-Kakens­torf 1 verpasst zweimal knapp den Sieg

Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr Standauflage 50 Meter im elektronischen Schießstand des Schützenvereins im Landhaus Jägerhof. Die beiden Wanderpokale beim Mannschaftspokalschießen mit Männer- oder gemischten Mannschaften aus je vier Schützen gewannen der SV Tornesch und der SV Neugraben-Scheideholz, jeweils gefolgt von den Teams des SV Sprötze-Kakens­torf 1. Dem SV Sprötze-Kakenstorf 1 fehlten insgesamt nur vier Ringe, dann hätten sie beide Pokale gewonnen.

Beim Preisschießen kommen die zwei besten Teilerschüsse eines Schützen in die Wertung. Die zehn besten Schützen wurden mit Geldpreisen belohnt, der Sieger durfte sich über 400 Euro freuen. Vier Schützen des SV Sprötze-Kakens­torf waren unter den sechs besten Schützen. Der Sieger dieses Schießens war jedoch ein Schütze des SV Neugraben-Scheideholz.

Beim Mannschaftspokalschießen der Damen mit je drei Schützinnen oder aus zwei Schützinnen und einem Schützen pro Mannschaft setzten sich die Damen des Schützenvereins Tostedt vor den Damen des SV Neu Wulmstorf durch. Bei der jetzt durchgeführten Preisverteilung erhielten die Schützinnen großen Beifall. Sie schossen 144 Ringe mit dem Mannschaftsteiler 84, ihr Vorsprung vor dem Zweitplatzierten betrug fünf Ringe. Und ihr Mannschaftsteiler war der Beste aller drei ausgeschossenen Pokale.

"Beste Dame" wurde Yvonne Lengning

Auch die "Beste Dame" (50 Ringe und ein Teiler von 224) kommt mit Yvonne Lengning aus Tostedt. Sie und ihre Mitstreiterinnen kündigten an, beim nächsten Neujahrsschießen auf jeden Fall wiederzukommen.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.