Wild Farmers aus Dohren feiern ersten Saisonsieg
BASEBALL: Zum Eröffnungsspiel am Ostersamstag ist Paderborn zu Gast
(cc). Zum ersten Doppel-Spieltag auf heimischer Anlage in der 1. Bundesliga Nord erwartet das Baseball-Team der Wild Farmers Dohren am Ostersamstag, 16. April (12.00 und 15.30 Uhr, die Untouchables Paderborn. Mit Musik, Stadionsprecher und Catering.
Das Team der Wild Farmers ist fast komplett zusammengeblieben. Nur zwei Importspieler aus den USA wurden ausgetauscht: Es sind der 23-jährige Cody Nisbet als Catcher, und der 24-jährige Anthony Vlahovic auf der Pitcher-Position. Trainer ist in seiner zweiten Erstliga-Saison der 32-jährige Jan Hassenpflug. In der verkürzten Baseballsaison des Vorjahres, die erster später wegen Corona begann, wurden die Wild Farmers Tabellenvierter.
Im Auftaktspiel am vergangenen Wochenende kamen die Wild Farmers bei den Berlin Flamingos in einem 14-Inning-Triller zu ihrem ersten Sieg (5:4!) – dank zwei Runs im fünften Extra-Inning und einem starken Relief-Auftritt von Edvardas Matusevicius.
Das zweite Spiel am Sonntag, in dem die Wild Farmers einen 4:6-Rückstand zur 10:6-Führung gedreht hatten, konnte nicht zu Ende gespielt werden, da das Flutlicht nach den gesetzlichen Bestimmungen in Berlin nur bis 21.30 Uhr eingeschaltet bleiben darf. Die zweite Partie wurde abgebrochen und wird zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt. "Ich bin stolz auf die Jungen und die Alten! Es war harte Arbeit, aber ein Sieg und eine gute Ausgangslage für das zweite Spiel entschädigen für alles", so Jan Hassenpflug.
Liga-Konkurrent Hamburg Stealers, kam bei den Bonn Capitals mit 1:12 und 0:4 unter die Räder.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.