Theologin tritt in Kürze ihren Dienst an
Ann Kristin Mundt ist neue Pastorin in Pattensen
ce. Pattensen. Ann Kristin Mundt (33) wird die neue Pastorin in der St. Gertrud-Kirchengemeinde in Pattensen. Landesbischof Ralf Meister hatte die Ernennung auf die Pfarrstelle I der Gemeinde ausgesprochen. Kürzlich hielt die Theologin ihre Aufstellungspredigt, eine Woche später erteilte der Kirchenvorstand die Berufung.
Das Landeskirchenamt in Hannover muss die Entscheidung noch bestätigen, dann kann Ann Kristin Mundt ihren Dienst in Pattensen antreten. Die festliche Einführung ist für den 30. Juli geplant.
Sie sei Pastorin geworden - so Mundt -, weil ihr Glaube ihr "entscheidende Erlebnisse und Erfahrungen gebracht hat“, und ist überzeugt: "Es geht etwas ganz Wichtiges für die Gesellschaft verloren, wenn die Kirche an Relevanz verliert.“ Ann Kristin Mundt bildet zusammen mit Pastor Carsten Stock das neue Pfarrteam der St.-Gertrud-Kirchengemeinde. „Wir sind sehr froh und dankbar, dass wir die Pfarrstelle so zügig wiederbesetzen können. Wir freuen uns auf Ann Kristin“, fasst Stock die Stimmung in der Kirchengemeinde zusammen.
- Pastor Hartmut Semkat, Vorgänger von Ann Kristin Mundt in Pattensen, wird nach über 30 Jahren Dienst in der dortigen Kirchengemeinde am Sonntag, 8. Mai, verabschiedet. Die Verabschiedung beginnt um 14 Uhr mit einem Gottesdienst, in dem unter anderem auch Superintendent Christian Berndt mitwirkt. Da mit zahlreichen Besuchern gerechnet wird, soll der Gottesdienst möglichst im Kirchgarten stattfinden. Im Anschluss gibt es Kaffee, Kuchen und ein Rahmenprogramm. Der Vormittagsgottesdienst fällt an diesem Tag aus.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.