"Herzogin Dorothea"-Rose ist in Winsen wieder zu haben

Ein echter Hingucker: die Rose "Herzogin Dorothea" in voller Blüte | Foto: Heimat- und Museumverein Winsen
  • Ein echter Hingucker: die Rose "Herzogin Dorothea" in voller Blüte
  • Foto: Heimat- und Museumverein Winsen
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Winsen. "Herzogin Dorothea" heißt die nach der einstigen Winsener Schlossbewohnerin benannte Rose von Züchter Jan-Diedag Janßen aus Kirchwerder, die jetzt im Shop des Winsener Marstall-Museums (Schlossplatz 11) zum Sonderpreis von 14 Euro zu haben ist. Die Blumen sind vom Züchter fertig geschnitten und können direkt für die zweite Blühphase im heimischen Garten eingepflanzt werden. Eine entsprechende Anleitung gibt es dazu. Die "Herzogin Dorothea"-Rose wächst auch im Winsener Schlosshof, in Dorotheas Garten, am Marstall und in einigen Privatgärten in der Luhestadt.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.