Mehr Verstärkung für Stiftung: Ulrich Thurow unterstützt Winsener Initiative
ce. Winsen. Die "Initiative Bürgerstiftung Winsen" bekommt immer mehr Unterstützung. Kürzlich entschloss sich nun auch Ulrich Thurow, als Gründungsstifter aktiv zu werden. Die Stiftung, die Menschen verschiedener Generationen durch vielfältige Aktivitäten zusammenführen möchte (das WOCHENBLATT berichtete), soll voraussichtlich am 28. März offiziell gegründet werden.
Ulrich Thurow engagiert sich bereits im Vorstand der katholischen Winsener Kirchengemeinde Guter Hirt, im Kreisseniorenbeirat und weiteren Ehrenämtern. Bei der Unterstützung der Bürgerstiftung bringt der pensionierte ehemalige Leiter der Berufsbildenden Schulen Winsen seine große Erfahrung aus den unterschiedlichsten Tätigkeitsbereichen mit ein. "Der Staat kann nicht alles richten. In manchen Fällen ist auch der Bürger gefordert, etwas zu unternehmen!", so Thurow.
Sabine Neumann-Heinen von der Stiftungsinitiative freut sich über den neuen Mitstreiter. "Wir sind auf einem guten Weg und haben inzwischen Stiftungszusagen im Umfang von fast 30.000 Euro. Wir freuen uns weiterhin über jeden, der uns mit Zeit, Geld und Ideen unterstützt", sagt sie. Bis zum offiziellen Stiftungsstart wolle man ein Gründungskapital von 40.000 Euro zusammenbekommen. - Infos unter www.buergerstiftung-winsen.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.