Kolumne: Rundgang durch Winsen
Müllschweine sind wieder am Werk
Aus dem Urlaub zurück, musste ich auf meinem "Rundgang durch Winsen" feststellen, dass in der Niedersachsenstraße ein ausgedienter Kühlschrank schon mehr als zwei Wochen auf dem Gehweg herumliegt. Vielleicht guckt das Ordnungsamt dort mal vorbei, denn besser wird das alte Gerät dort nicht.
Jede Menge Müll, der dort nicht hingehört, hat u.a. auch Leser Uwe-Karsten Sewckow bei den Altglascontainern An der Kleinbahn, gegenüber der AOK, entdeckt. "Es sind aufgrund von abgelegtem Müll nur noch die beiden rechten Glascontainer gefahrlos zu erreichen. Vor dem Einwurf des linken Containers türmt sich Müll, der einen gefahrlosen Zugang unmöglich macht. Vermutlich haben aus diesem Grund andere Mitbürger inzwischen ihr Altglas in einem Pappkarton vor dem mittleren Container abgestellt. Hinter den Glascontainern wurden u.a. vier Autoreifen abgelegt. Ein unhaltbarer Zustand", schimpft er.
Zu Recht, wie ich finde. Die Zustände an den Entsorgungsplätzen werden im Allgemeinen immer schlimmer. Aber dieser Standort ist besonders schlimm.
Beste Grüße
Thomas Lipinski
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.