Round Table Winsen: Päckchenflut für Kinder
Serviceclub setzte seine Weihnachtsaktion fort
thl. Winsen. "Was wir in den vergangenen Tagen erlebt haben, hätten wir nicht zu träumen gewagt", freute sich Jan Wiesch, Präsident beim Round Table Winsen, sichtlich gerührt ob der großen Päckchenflut, die er mit seinem Team insbesondere bei den Winsener Kindergärten und Schulen einsammeln durfte.
Trotz der widrigen Umstände aufgrund der Corona-Pandemie hätten sowohl die Erwachsenen als auch die Kinder aus Winsen und Umgebung ein großes Herz und eine ungebremste Spendenbereitschaft gezeigt, freut sich auch Pastpräsident Oliver Stein, bei seiner letzten Station an der Eckermann-Realschule. Hier konnte er 204 Pakete, die auch von Schülern der Wolfgang-Bochert-Schule und Kindern aus dem evangelischen Kindergarten Kunterbunt aus Reppenstedt hier abgegeben worden waren, einsammeln.
Seit 2001 organisieren die Clubs Round Table und Ladies' Circle Deutschland einen Weihnachtspäckchenkonvoi, bei dem Kinder in Osteuropa mit Tausenden von Päckchen beschenkt werden.
Jedes Päckchen werde von einem der Helfer vor Ort persönlich an ein Kind übergeben. "Für viele Kinder", so weiß der Pastpräsident, der den Konvoi im letzten Jahr begleitete, aus eigener Erfahrung zu berichten, "ist es das einzige Weihnachtsgeschenk."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.