Junge Union und CDU pflanzten junge Bäume in und um Winsen
thl. Winsen. Zum internationalen Tag des Baumes hat die Junge Union Winsen zwei Hainbuchen bei Pattensen gepflanzt. Der Tag des Baumes wurde 1951 von den Vereinten Nationen ins Leben gerufen, um das Bewusstsein für den Wald und seine Bedeutung für den Menschen zu stärken. "Um diesen Gedanken zu verdeutlichen und einen kleinen Beitrag für die Stärkung unseres heimischen Waldes zu leisten, haben wir diese Aktion durchgeführt", erklärt Vize-Vorsitzender Jan Malte Wieben (20). Die Jungpolitiker haben sich dabei bewusst für Hainbuchen entschieden, da diese Baumart sehr genügsam ist und ein hochwertiges festes Holz besitzt.
Die Aktion fand in Kooperation mit der Pflanzaktion des CDU-Ortsverbandes statt. Die Christdemokraten pflanzten im neuen Bürgerwald in Winsen eine Winterlinde, weil diese Baumsorte besonders bienenfreundlich ist.
Bei der Aktion im Bürgerwald, der am Wirtschaftsweg Mesker Brouk südöstlich der Grevelau liegt, haben neben der CDU insgesamt 20 Teilnehmer Bäume gepflanzt, für die sie eine Patenschaft übernommen haben.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.