Corona-Spucktestzentren sind Winsen und Buchholz

"Das Verfahren garantiert höchste Zuverlässigkeit", versichert Tester Hakan Kayaoglu   Foto: thl
  • "Das Verfahren garantiert höchste Zuverlässigkeit", versichert Tester Hakan Kayaoglu Foto: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Winsen. Testen, testen, testen - um Infektionsketten möglichst schnell zu durchbrechen: So lautet das Gebot der Stunde. In Winsen und Buchholz haben die Bürger jetzt weitere Möglichkeiten, anhand eines Schnelltests festzustellen, ob sie mit dem Coronavirus infiziert sind.
Dreimal pro Woche (montags, mittwochs, freitags jeweils von 9 bis 18 Uhr) hat die Firma "Corona-Express" aus Hamburg ihren Stand vorm Rewe-Markt am Roydorfer Weg in Winsen geöffnet. Das Prozedere ist einfach. Man meldet sich - derzeit noch ohne Termin - einfach an dem Container, legt seinen Personalausweis vor und spuckt in einen Becher. Rund 15 Minuten später hält man das Ergebnis in der Hand.
"Wir arbeiten hier mit Spucktests. Die sind für die Bürger wesentlich angenehmer als die anderen Corona-Tests und sind auch leichter zu entnehmen", erklärt Tester Hakan Kayaoglu. "Das Verfahren garantiert höchste Zuverlässigkeit." Die Tests sind kostenlos, werden von dem Unternehmen über die Kassenärztliche Vereinigung abgerechnet.
• In Buchholz sind die Spucktest-Stationen direkt am Peets Hoff in der Innenstadt sowie beim OBI-Markt (Nordring) zu finden.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.