Wegen zusätzlicher Arbeiten
Fertigstellung des Radweges zwischen Tönnhausen und Drage verzögert sich
An der L217 zwischen Tönnhausen und Drage wird derzeit der Fahrradweg instandgesetzt. Ursprünglich war die Fertigstellung bis 31. Mai geplant. Im Zuge der Instandsetzung wurden zusätzliche Maßnahmen erforderlich. Die Arbeiten sollen nun am 7. Juni beendet sein. Die Sperrung der L 217 zwischen Tönnhausen und Drage im zweiten Bauabschnitt vom Kompostplatz Drage bis zum Ortseingang Drage bleibt so lange bestehen.
Der Radweg ist wegen des nötigen Aushärtens des Betons mindestens noch bis Mitte Juni gesperrt. Die Umleitungen bleiben bestehen: Der Verkehr aus Winsen kommend wird zunächst über die K2 Richtung Osten über Tönnhausen, Hunden und Oldershausen auf die K81 Richtung Norden auf die B 404 und von dort aus über die Anschlussstelle in Rönne auf die L217 geleitet. Der Verkehr aus der Gegenrichtung wird gegenläufig über die vorgenannte Umleitungsstrecke geführt. Die separate Umleitung der Radfahrer ist vor Ort ausgeschildert.
Das Landesstraßenbauamt in Lüneburg bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger der Umleitungsstrecken um Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Beeinträchtigungen.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.