Kultursommer 2023 "Aufgeblüht"
KunstWerk Stelle: Rost blüht auf - von der Schönheit des Vergänglichen
Der Kunstverein "KunstWerk Stelle e.V." gehört auch in diesem Jahr wieder zu den Gewinnern des Kultursommerpreises, der gestiftet wird von der Stiftung der Sparkasse Harburg-Buxtehude.
Zum Thema "Aufgeblüht" hat sich der Verein wieder ein ganz besonderes Projekt einfallen lassen. Oftmals spricht man vom Rost als dem Zerstörer und Entwerter, der Schattenseite des Glanzes. Auch das Sprichwort "Wer rastet der rostet" unterstreicht seinen üblen Leumund. Mit dem Thema "Rost blüht auf" befasst sich der Verein KunstWerk Stelle e.V. jedoch mit der Ästhetik desselben.
Rost unter die Lupe genommen schafft neue, faszinierende Farbkombinationen und Strukturen; eine eigene wunderschöne Welt, die dem Aufblühen von Blumen in seiner Faszination in nichts nachsteht.
In Form von Gemälden, Fotografien und Skulpturen wird der Besucher in eine "blühende Rost Welt" entführt.
Die Schrotttrommler aus Lüneburg geben dieser besonderen künstlerischen Veranstaltung den
passenden musikalischen Rahmen.
Die Ausstellung läuft vom 13. Juni bis zum 3. Juli im Gartentreff des Luhegartens in Winsen und die Vernissage findet 18. Juni ab 11 Uhr statt, zu der alle herzlich eingeladen sind. Die Spenden für Bewirtung und 10 % von verkauften Exponaten werden an den Kindergarten der Lebenshilfe Winsen gespendet.
Leserreporter:Regina Regina Meier, KunstWerk Stelle aus Stelle |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.