Winsen
Spieletreff für jedermann in der Stadtbücherei und im LuheTreff
Für Fans von Gesellschaftsspielen jeglicher Art gibt es ab sofort ein neues Angebot in der Stadt. 14-tägig wird „Winsen würfelt“ – ein offener Spieletreff für alle Interessierten - abwechselnd im Marstall und im LuheTreff stattfinden. Bisher gab es ähnliche Angebote vor allen Dingen für Senioren, zum Beispiel im Rahmen des städtischen Seniorentreffs. „Winsen würfelt“ richtet sich nun gezielt auch an die etwas jüngere Generation.
Die Winsener Stadtbücherei und das Familienbüro haben sich dafür zusammengeschlossen und mit Markus Böttcher eine Fachkraft für Gesellschaftsspiele ins Boot geholt, der das Ganze betreuen wird. Der Familienvater hat seine eigene Leidenschaft für Brett- und Kartenspiele mittlerweile zur Berufung gemacht und betreut unter anderem Spiele-AGs in mehreren Grundschulen. Bereits im vergangenen Jahr fand im Marstall eine „Lange Nacht der Spiele“ statt, im Februar dann ein Spielenachmittag für Jung und Alt. Zu beiden Veranstaltungen hatte die Stadtbücherei geladen. „Die Begeisterung von allen, die da waren, ist groß gewesen und der rege Zulauf hat uns auf die Idee gebracht, daraus ein regelmäßiges Angebot zu schaffen“ berichtet Anne Wilke, Leiterin der Stadtbücherei.
Ab sofort wird deshalb jetzt jeden ersten Mittwoch im Monat im LuheTreff und jeden dritten Montag im Monat im Marstall gespielt, jeweils von 18.30 bis 21.30 Uhr. „Ich werde immer eine Auswahl an Klassikern und Neuheiten vor Ort haben, aber es dürfen auch sehr gerne eigene Spiele von zu Hause mitgebracht werden“, so Markus Böttcher, der in seiner Privatsammlung aktuell über rund 400 verschiedene Spiele verfügt.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig, für Verpflegung sorgt jeder selbst, sofern gewünscht. Fragen dazu beantwortet das Familienbüro per E-Mail unter familienbuero@stadt-winsen.de oder telefonisch unter 04171 - 657124.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.