Murat Özyurt coacht 1. Fußball-Herren des TSV Winsen
thl. Winsen. Murat Özyurt (Foto) ist neuer Trainer der 1. Herren des TSV Winsen. Der 46-jährige Polizeibeamte beerbt Henrik Titze, der die Bezirksligakicker am Saisonende auf eigenen Wunsch verlässt (das WOCHENBLATT berichtete).
Murat Özyurt ist Inhaber der UEFA-B-Lizenz und war zuletzt in der A-Jugend-Bundesliga beim Niendorfer TSV tätig. In seiner aktiven Spielerkarriere, die er erst vor zwei Jahren als 1. Herren-Spieler beendete, spielte er u.a. für den TSV Winsen, SC Norderstedt (3. Liga), den Paloma Hamburg und den FC Sylt. Der ehemalige Abwehrspieler stand 2012 sogar in der Paulaner-Traumelf und durfte gegen die Profis des FC Bayern München kicken. Özyurt hatte sich damals mit 26 anderen gegen rund 14.000 Bewerber durchgesetzt und die Jury mit seinem fußballerischen Können überzeugt.
Für seinen neuen Job beim TSV Winsen nimmt Özyurt sich viel vor: "Ich will die Mannschaft zu einer Einheit formen und auf Sicht gucken, was geht."
"Mit Murat Özyurt haben wir einen Trainer verpflichtet, wie ihn sich die Mannschaft gewünscht hat", sagt TSV-Fußballobmann Rainer Selle. "Das Konzept, das er uns vorgelegt hat, hat uns überzeugt. Wir sind sicher, dass Murat das Team wieder zurück auf die Erfolgsspur führen wird."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.