City Marketing Winsen
Susanne Möller soll auf Markus Trettin folgen
Nächster Paukenschlag in der City Marketing: Nachdem der von der Kaufmannschaft eingesetzte Geschäftsführer Sebastian Putensen bereits zum Jahresende seinen Rückzug angekündigt hat, hat jetzt auch der von Stadt eingesetzte Geschäftsführer Markus Trettin um seine Ablösung gebeten. Das erfuhr das WOCHENBLATT aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle.
Hintergrund soll sein, dass der Bereich City Marketing sich hauptsächlich um die Durchführung von Veranstaltungen und verkaufsoffenen Sonntagen kümmere. Für einen Wirtschaftsförderer, wie es Trettin ist, vielleicht auch nicht die ganz richtige Aufgabe.
Künftig soll Susanne Möller die Aufgaben von Trettin übernehmen. "Sie leitet in der Stadtverwaltung bereits den Bereich Stadtmarketing, ist somit für die Aufgabe prädestiniert und bereit, dieses Nebenamt auszuführen", heißt es in einer Vorlage für den nicht-öffentlichen Verwaltungsausschuss, der über die Nachfolgeregelung für die City-Marketing-Geschäftsführung von städtischer Seite entscheiden soll.
Ein Nachfolger für Sebastian Putensen ist von Seiten der Kaufmannschaft bisher noch nicht benannt worden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.