Winsener Unternehmen "nerbe plus" gewinnt Hamburger Gründerpreis
Großer Erfolg für die Firma "nerbe plus": Der Laborbedarfshersteller aus Winsen wurde jetzt vor rund 650 Gästen zum "Aufsteiger des Jahres 2022" gekürt und erhielt dafür den Hamburger Gründerpreis, der u.a. von der Haspa sowie von der Handels- und der Handwerkskammer Hamburg initiiert wird.
Das 1976 gegründete Unternehmen "nerbe plus" trage seit durch die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb qualitativ hochwertiger labortechnischer Einmalartikel aus Kunststoff, zu deren Etablierung in allen Bereichen medizinischer Laboratorien sowie im allgemeinen Life Science Bereich, sowohl in Deutschland als auch weltweit, erfolgreich bei, hieß es in der Laudatio.
Als 2017 alle Unternehmensanteile von Philipp J. F. Nerbe erworben wurden, fand ein gewaltiger Wandlungsprozess in der "nerbe plus" KG statt. Durch den Anteilskauf wurde ein neuer Grundstein gelegt und u.a. der jetzige Standort im Gewerbegebiet Luhdorf bezogen und ausgebaut. Die Produktpalette umfasst heute über 750 Artikel.
Nicht zuletzt hat die "nerbe plus" in den vergangenen Jahren der Pandemie den Life-Science-Sektor zuverlässig mit dringend benötigten Produkten beliefert, in dem sie Pipettenspitzen, Flüssigkeitsbehälter in allen gängigen Größen und Reaktionsbehälter herstellte. Ebene alles, was täglich hundertausendfach für Corona-Tests gebraucht wurde.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.